Auswahldatum: 23. Mai 1966
| Nr. | Name | Beruf | Alter | Anmerkung |
|---|---|---|---|---|
| 01 | Sergej N. Anochin | Testpilot | 56 | vom ZWNIAG abgelehnt |
| 02 | Wladimir J. Bugrow | Ingenieur | 33 | vom ZWNIAG abgelehnt |
| 03 | Gennadi A. Dolgopolow | Ingenieur | 30 | vom ZWNIAG abgelehnt |
| 04 | Georgi M. Gretschko | Ingenieur | 34 | vom ZWNIAG zugelassen |
| 05 | Alexej S. Jelissejew | Ingenieur | 31 | vom ZWNIAG zugelassen |
| 06 | Waleri N. Kubassow | Ingenieur | 31 | vom ZWNIAG zugelassen |
| 07 | Oleg G. Makarow | Ingenieur | 33 | vom ZWNIAG zugelassen |
| 08 | Wladislaw N. Wolkow | Ingenieur | 30 | vom ZWNIAG zugelassen |
| Reservekandidaten (Ersatz für abgelehnte Bewerber): | ||||
| 09 | Waleri A. Jasdowski | Ingenieur | 35 | vom ZWNIAG zugelassen |
| 10 | Nikolai N. Rukawischnikow | Ingenieur | 33 | vom ZWNIAG zugelassen |
| 11 | Witali I. Sewastjanow | Ingenieur | 30 | vom ZWNIAG zugelassen |
| Trainingsbeginn: | |
| 01.10.1966 | Gretschko, Jelissejew, Kubassow, Wolkow |
| 01.02.1967 | Makarow, Rukawischnikow, Sewastjanow |
| Jasdowski blieb bis zur Bestätigung der ZKBEM-1 Auswahl weiter in Reserve. | |
| Dolgopolow schied offiziell am 03.05.1967, Bugrow am 12.07.1967 und Anochin am 27.05.1968 aus der Auswahlgruppe aus. | |
| OKP-Examen: | |
| ??.05.1968 | Gretschko, Jelissejew, Kubassow, Makarow, Rukawischnikow, Sewastjanow, Wolkow |
| © | ![]() |
Letztes Update am 28. April 2018. ![]() |
![]() |