Fenster schließen

Michail Borissowitsch Kornijenko

 EVAs:  2
 EVA-Zeit:  12h 17m

Nr. Datum Zusammen mit Zeit Schwerpunkte und Anmerkungen
 1  27.07.2010  F. Jurtschichin  6h 42m
Vorbereitung des kürzlich angelieferten russischen Moduls Rasswet für künftige automatische Ankopplungen durch russische Raumschiffe
 2  10.08.2015  G. Padalka  5h 34m
Zunächst führten sie eine fotografische Inspektion des russischen Teils der Station durch, ehe sie ein Experiment bargen. Schließlich waren sie noch mit dem Reinigen von Bullaugen und der Anfertigung von Oberflächenproben beschäftigt.

Russen und Amerikaner definieren EVA unterschiedlich. Danach führen russische Kosmonauten eine EVA durch wenn sie sich im Raumanzug im Vakuum aufhalten. Ein U.S. Astronaut muss mindestens seinen Kopf außerhalb seines Raumschiffs haben, ehe er eine EVA unternimmt.
In dieser Tabelle, folgen wir der russischen Definition für russische EVAs und die amerikanische Definition für U.S.EVAs.