Biographien von Privat-Astronauten

Stibbe

Eytan Meir

Israel

Israel
Eytan Stibbe

hochauflösende Version (609 KB)

mehr Fotos

Persönliche Daten

Geburtsdatum:  12.01.1958
Geburtsort:  Haifa
Familienstand:  verheiratet
Kinder:  drei
Auswahl durch:  Axiom Space
Status:  ausgeschieden 25.04.2022

Raumflüge

Nr. Mission Position Zeit Flugdauer
1  Ax-1  Privat-Astronaut  08.04. - 25.04.2022 17d 01h 49m 
2        
3        
Gesamtflugzeit  17d 01h 49m 
Patch Ax-1            

weitere biographische Informationen

Oberst der israelische Luftwaffe (Reserve). Während der Operation Frieden für Galiläa im Jahr 1982 schoss er neun syrische Flugzeuge ab, darunter MiG-23 und Su-22. Gleichzeitig schoss er während einer Kampfmission vier Flugzeuge ab. Nach Abschluss seines Militärdienstes arbeitete er als Berater beim Israel Aviation Industry Concern und wurde einer der Gründer von LR, das sich mit Infrastrukturprojekten in Entwicklungsländern befasste.
Eytan Stibbe ist ein globaler Impact-Investment-Pionier, Philanthrop und ehemaliger Pilot eines israelischen Flugzeugs. Im April 2022 war Eytan Stibbe der zweite Israeli im All und der erste, der die Internationale Raumstation besuchte. Zusammen mit der Ramon-Stiftung und der israelischen Raumfahrtbehörde wurde die Rakia-Mission geschaffen, in der er ins All flog und viele Experimente durchführte.

©      

Letztes Update am 29. August 2022.

SPACEFACTS Patch